TSnotifier Version 1.2.4

Ich habe grade eine neue Version des TSNotifiers hochgeladen. Es handelt sich hierbei vor allem um ein Bugfix-Release.

Änderungen in dieser Version:

  • ein paar mögliche Absturz-Ursachen behoben
  • seit TS3Client-Beta20 funktionierte die Sprecher-Anzeige nicht mehr richtig, für diesen Bug habe ich einen Workaround eingebaut
  • da die alten HelperPlugin Versionen mit der neuen TSNotifier-Version inkompatibel sind, müsst ihr auf jeden Fall beides aktuallisieren

Den Download findet ihr wie immer unter http://tsnotifier.cfxxl.de/. Dort könnt ihr auch die ausführlichen Release-Notes nachlesen.

Did you find this information helpful? If you did, consider donating.


AdSense:


This post is also available in: Englisch

56 Gedanken zu „TSnotifier Version 1.2.4“

  1. Danke – geht wieder. Übrigens bei den Links bei http://tsnotifier.cfxxl.de/ – die „Download TS3 Helper Plugin for TSNotifier“ sind anscheinend veraltet. Bei der MSI-Datei werden aktuellere ins Programmverzeichnis kopiert.

    Ansonsten funktioniert das Teil ohne Probleme mit WOW, Fraps und Win7 64Bit.

    Das einzige was ich mir wünschen würde ist, das man die Position des Sprechers Pixelgenau einstellen kann (bspw. von Links-oben 2 Pixel nach unten 10 nach rechts, mit Front Ariel mit einer Größe von 8).

    Unglaublich praktisch das Teil!

    1. Hallo,
      erstmal gratulation und vielen Dank für dieses geniale kleine Programm, funktioniert alles tadellos. Das einzige was etwas stört ist das es keine Möglichkeit gibt die Display Position genauer zu bestimmen. Ich bin WoW Spieler und die Standard Positionen sind alle zu grob, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Anzeige pixelgenau zu justieren oder wird diese Möglichkeit noch implementiert?

      Mit freundlichen Grüßen:
      Thomas

  2. Das Tool ist einfahc perfekt 😉

    vielen Dank 😀

    Ich freue mich auf Updates von dir, auch gerne per Mail 😀

    Damit ich immer auf den Neuesten bin 😉

  3. Für mich geht es nicht, leider.

    Ich habe den 1.2.2 installiert und wenn ich alleine war im sprachraum dann habe ich mich selbst gesehen wenn ich sprach, mit 1.2.4 funktioniert dass nicht. Wenn ich nich alleine war im sprach raum (unabhängig von den version) dann war nur den sprachraum statistik auf dem overlay.

    Ich benutze den beta20 TS3 client mit den passenden TS Notifier version plugin, für Eve-Online. Ich habe es auf Win7 und Vista probiert (32bit) mit den selben erfolg.

    Ich weiss dass TS3 und dein program beta ist, ich hoffe dass du die probleme beheben wirst. Ich warte geschpannt auf die updates.

    Vielen dank für die Mühe.

    1. 1. du könntest versuchen TS3 und TSNotifier als Administrator zu starten. Vielleicht hilft das schon.
      2. Hast du in TS3 mehrere Tabs geöffnet? Im Overlay werden nur die Sprecher vom grade aktiven Tab angezeigt.

      Ansonsten warte auch ich gespannt auf die TS3 beta21. Dann sollte auch die Sprecher-Anzeige wieder richtig
      funktionieren (ich werde dann auch eine neue Plugin-Version bereitstellen).

    1. Das ist kein Problem, das trägt alles zu meinem Plan zur Übernahme der Weltherrschaft bei. ^^
      Allerdings möchte ich dich bitten, nicht direkt auf die Dateien zu verlinken, sondern auf die Download-Seite. Da hier bei neuen Versionen evtl. wichtige Info stehen können.

    1. ich bin ehrlich gesagt kein Freund von diesen ganzen Instant-Messaging Programmen. Aber wenn du Glück hast, erwischt du mich in x-fire ^^.

    1. Ein paar mehr Infos wären hilfreich:
      Welches Spiel?
      Spiel zur whitelist hinzugefügt?
      Plugin in TS3 aktiviert?
      Wird gar nichts angezeigt? Oder nur keine Sprecher, dafür aber Channelname usw.?
      Teamspeak und TSNotifier schonmal testweise als Admin ausgeführt?

  4. Vielleicht wäre ein Installations-Anleitung hilfreich:

    Ich geh von einen Win7-64Bit-System aus.

    * Von http://tsnotifier.cfxxl.de/ tsnotifier downloaden (links sind ganz oben, „Download TSNotifier Version x.x.x“. Es sollte sich um eine MSI-Datei handeln.

    * Doppelklick auf die Datei und installieren. (Bei mir unter „C:\Program Files (x86)\TS Notifier“)

    * Die Dateien „TS3NotifierHelper_Win32.dll“ oder „TS3NotifierHelper_Win64.dll“ (Je nach TS3-und-Os-Version) in Verzeichnis „C:\Program Files (x86)\TS Notifier\TS3HelperPlugin“ in das TS3-Verzeichnis-Plugins (bei mir, hab die 64-Bit-Version installiert, hierhin: „C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\plugins“) kopieren.
    Übrigens: Ich hab keine Ahnung, ob das ganze funktioniert, wenn man ein 64-Bit-Os hat und ein 32-Bit-TS3-Client installiert hat! Ich kann nur bestätigen, das es mit Win7-64-Bit mit TS3-64-Bit funktioniert.

    * TS3-Client starten. Unter „Einstellungen“ > „Plugins“ (Strg+Umschalt+P) muß man das „TSNotifier Helper Plugin“ aktiviert werden.

    * TSNotifier starten. Es sollte ein Symbol in der Systrayleiste (die Symbole neben der Uhr) erscheinen. Dort rechtsklick und auf „whitelist“ gehen. Aktuell würde TSNotifier nur bei WOW, GW und HDRO aktiv werden. Ihr braucht den EXE-Namen des Spiels, tragt dann nach folgenden Muster ein:
    ———–
    [game.exe]
    enable=1
    ———–
    und speichert das ganze ab.

    So, jetzt ist alles soweit. Wichtig ist nur eins: TSnotifier *MUSS* vor den Spiel gestartet werden! Ansonsten funktioniert das ganze nicht bzw. das Spiel kann sogar abschmieren. TSNotifier muss bei mir auch nicht als Admin gestartet werden, ein normaler start reicht aus.
    Möglich ist allerdings, das wenn ein Spiel als Admin gestartet wird, TSNOTFIER auch Admin-Rechte benötigt.

  5. Ich hatte mich an TS-Notifier Version 1.2.4 in Kombination mit Windows 7 (64 Bit) und dem Herrn der Ringe Online versucht.

    Nichts zu machen, wenn der Notifier aktiv ist und die lotroclient.exe in der Whiteliste auf enabled=1 steht, schmiert der Herr der Ringe beim Starten ab. Stellt man auf enabled=0 geht das Spiel wieder. Mit, oder ohne Adminrechte für den Notifier macht dabei keinen Unterschied.

    Schade, werde dann mal weiter nach einem Voice-Overlay für TS3 und LOTRO suchen.

    1. Komisch, das ist genau die Kombination, wie sie bei auch mir auch vorhanden ist. Und bei funktioniert alles bestens.
      Versuche mal bitte im Startmenü – Alle Programme – TSNotifier – DirectX Update durchlaufen zu lassen und danach Lotro zu starten.

    1. klingt, als hättest du das Spiel noch nicht in die whitelist eingetragen.
      Hier mal der entsprechende Absatz aus der Anleitung von Ery

      * TSNotifier starten. Es sollte ein Symbol in der Systrayleiste (die Symbole neben der Uhr) erscheinen. Dort rechtsklick und auf “whitelist” gehen. Aktuell würde TSNotifier nur bei WOW, GW und HDRO aktiv werden. Ihr braucht den EXE-Namen des Spiels, tragt dann nach folgenden Muster ein:
      ———–
      [game.exe]
      enable=1
      ———–
      und speichert das ganze ab.

  6. Geht bei mir auch nicht mit Age of Conan. In liste habe ich folgendes eingetragen:[AgeOfConanDX10.exe] enabled=1.
    natürlich das Plugin im TS3 aktiviert.
    OS: Win7 64 bit
    Hat einer eine Idee?

  7. Habe nun seit mehreren Stunden alles mögliche versucht um das Plugin in Runes of Magic zum laufen zu kriegen, aber dennoch ohne erfolg.

    Whitelist:

    [Client.exe]
    enabled=1
    [ClientUpdate.exe]
    enabled=1
    [Runes of Magic.exe]
    enabled=1
    [launcher.exe]
    enabled=1
    [unins000.exe]
    enabled=1

    Habe Windows 7 x64 und alles in denn Firewalls frei gegeben.
    Dennoch ohne Erfolg.

    1. okay, habe das problem jetzt selber gefixed bekommen…
      Also bei mir war es so, dass ich die spiele zwar manuel hinzugefügt habe, aber beim ausführen der 3D Anwendung hat die WhiteList automatisch die *.exe als file aufgenommen.
      Heisst also: Alle *.exe waren doppelt nur mit groß- kleinschreibung, das war ein feines detail.

      Also meine Empfehlung: TSNotifier installieren wie angegeben. Nach dem ausführen und einrichten von TS3, denn Notifier starten.
      Danach das Spiel starten und direkt darauf wieder beenden.
      Dann die eben ausgeführte *.exe in der WhiteList suchen und bei enabled (enabled=1) eintragen.
      Vorsicht beim Suchen in der WhiteList, es kann sein, dass bei Rollenspielen wie z.B. Runes of Magic die mit einem Launcher vorher gestartet werden, die WhiteList für das Spiel mehrere *.exe-dateien anzeigt. In diesem Fall müsst ihr bei jeder *.exe-Datei die mit dem Spiel zusammen hängt bei enabled die 1 eintragen, da sich sonst das Programm nicht richtig ausführen lässt.

      Das Programm läuft super *thumbs up* du solltest dir echt überlegen ob du nicht versuchst über werbung oder so mit dem programm geld zu verdienen…
      Habe es allen aus meiner Gilde empfholen und sie sind begeistert.

      ////// —-> Diese 2 Sachen würde ich mir wirklich sehr wünschen!!! <—- \\\\\\

      Meine einzigen zwei Änderungsvorschläge wären, dass alle TS User aus dem Channel permanent angezeigt werden und nur der nutzer der spricht sich farblich verändert oder ein kreuz vor dem namen bekommt. Das zweite wäre vllt eine Anzeige, die zeigt wie lange die leute nichts gesagt haben um in denn meisten fällen analysieren zu können, welcher von dieser gruppe nun AFk ist.

  8. also ich habe windows xp und spiele wow und habe mir das ts3 auch zu gelegt .. nunja und das programm von hier ich habe die einstellungen vor genomen wie es gesagt wurde ich sehe das es zwar geht nur
    sehe ich keien leute online sprich channel 1 sehe ich 0/1 anbei sind da wesendlich mehr leute aktiv .. =)

    1. In der aktuellen TS3-Beta20 funktioniert die Anzeige leider bei einigen Leuten nicht richtig.
      Um mich mal selbst zu zitieren:

      1. du könntest versuchen TS3 und TSNotifier als Administrator zu starten. Vielleicht hilft das schon.
      2. Hast du in TS3 mehrere Tabs geöffnet? Im Overlay werden nur die Sprecher vom grade aktiven Tab angezeigt.

      Ansonsten warte auch ich gespannt auf die TS3 beta21. Dann sollte auch die Sprecher-Anzeige wieder richtig
      funktionieren (ich werde dann auch eine neue Plugin-Version bereitstellen).

  9. Hi..

    Programm ist klasse aber funktioniert nur nicht bei ‚Allods Online‘.
    Nach dem Spielstart -> schwarzer Bildschimr
    (Sound geht, Spiel-Mauszeiger ist zu sehen)

    Ich vermute es liegt am ‚GameProtector‘.

    Giebts eine Möglichkeit, den zu umgehen?

    Ps.:
    Hab mal bei Flyff versucht. Selbes Problem. ‚HackShield‘ schaltet ab =(

  10. tolles plugin, aber kann mir einer sagen, warum man die sprecher und log position nur oben und in der mitte einstellen kann?

    ich würde die position unten (links, rechts, mitte) gern nutzen (so wie früher).

  11. Wird es in zukunft die möglichkeit geben die position der angezeigten informationen AUCH unter-links-mitte-rechts einstellen zu können?

    Irgendwie fehlt das, obwohl es bei oben und mitte doch die logische 3 möglichkeit wäre 😉

  12. Hallo, undzwar habe ich das Problem das ich für meine Gilde das TS3 Overlay besorgen soll.. nun, ich war halt hier lad mir deine dateien runter, mache alles richtig… schmeiße die DLLs in den plugin folder von TS3 und aktiviere es… alles an Game ist in Whitelist eingetragen
    „[Ragnarok.exe]
    enabled=1
    position=4
    logposition=5“

    funktionieren tut es leider dennoch nicht :/ bitte um Hilfe !! 😀

    1. eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass Ragnarök noch Direct3D8 benutzt. TSNotifier funktioniert nur mit Direct3D9 oder Direct3D10.
      Und bevor die Frage kommt: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich in absehbarer Zeit eine Direct3D8 Unterstützung einbauen werden.

  13. Hi,
    seit der ts3 3.0.0-beta21 version zeigt er unter plugin nicht mehr TS3NotifierHelper_WinXXX.dll an, sprich es funktioniert nicht, freue mich schon auf neues update, thx und weiter so cooles plugin 🙂

    1. Mit der neuen Version wurde scheinbar auch die Plugin-Api geändert. Das sollte sich recht einfach lösen lassen. Allerdings werde ich da erst am Wochenende Zeit für haben.

  14. Hallo, habe nach einigen Problemen Ts Notifire zum laufen bekommen, allerdings habe ich am oberen Bildschirmrand eine Laufschrift „TS Notifire enabled DX9“ was hat das zu bedeuten bzw. wie bekomme ich das weg?

    Bye Mike

    1. Die Laufschrift bedeutet, dass TSNotifier läuft und sich erfolgreich in das Spiel eingeklingt hat ( und dass das Spiel DX9 nutzt).
      Der Text verschwindet von allein nach ca. 10 Sekunden.

  15. Hallo Andreas, super danke dir für die schnelle Info. Mir ist allerdings aufgefallen wenn TS Notifire läuft das die Anzeige, ich habe sie oben links, sich im Spiel spiegelt, Kannst du etwas dazu sagen. Kennst du das Problem, wenn ja wie kann ich es beheben. Ich spiele vielleicht als Info DAoC.

    Bye Maik

      1. Hallo Andreas, vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ich habe soeben die dll getauscht und der Schatten ist verschwunden.
        Mich würde allerdings interessieren was du verändert hast um das Problem zu lösen.

        Bye Mike

        1. Jetzt wird’s ein wenig technisch: D3D kann seine Ausgaben nicht nur auf den Bildschirm ausgeben sondern auch in Texturen. Dies wird von Spielen u.a. für Schatten und Spiegeleffekte benutzt. Da TSNotifier sich in die D3D Ausgabe reinhängt, wurde der Text auch immer da mit reingerendert. Die neue Datei zeigt nur noch etwas an, wenn die Ausgabe auf den Bildschirm geht und nicht mehr auf Texturen. Was mich echt wundert, ist dass das nicht schon bei anderen Games aufgetreten ist.

          In den nächsten Tagen kommt auch eine neue TSNotifier Version, die u.a. auch diesen Bug-Fix enthällt.

  16. Hallo,

    versuche gerade unter WIN 7 (64Bit) den TS Notifier unter TS3 (beta 22) zum laufen zu kriegen.
    Soweit hat alles geklappt nur das mir die Sprecher nicht angezeigt werden. Channel und LogScroller werden angezeigt…
    Ist dieses Problem schon bekannt?

    1. Das tritt normalerweise dann auf, wenn man schon mit einem TS-Server verbunden ist und dann erst das Plugin aktiviert. Ein Neustart von TS3 sollte schon helfen.

  17. Hi,
    ich nutze das tolle Tool für WOW und bei mir klappt alles prima. Jetzt hat mir ne Gildenfreundin erzählt dass sie immer nur 10 Sprecher sehen kann, auch wenn sie das Fenster weiter maximiert.
    Habt ihe ’ne Ahnung was man da machen könnte?

    LG
    Arci

    1. Benutzt deine Freundin denn überhaupt TSNotifier? Seit einigen Wochen gibt ein weiteres Overlay – Tool, beim dem das wohl ein bekanntes Problem ist (http://ts3overlay.r-dev.de/). Im TSNotifier können theoretisch bis zu 100 Sprecher gleichzeitig angezeigt werden.

  18. ja sorry… es war tatsächlich das andere Programm… -schäm-
    Habe jetzt dieses hier installiert und alles ist bestens!!!!
    D A N K E ! ! !

  19. Hallo Andreas, ich benutze nun seit einiger Zeit Ts Notifier, es läuft bis jetzt ohne Problem und ich bin zufrieden, allerdings stört mich eine Kleinigkeit und ich hoffe ich darf das hier zum Ausdruck bringen. Es wäre schon wenn man die Zeit einstellen könnte, wenn jemand spricht damit, es ist teilweise sehr schwer wenn nur einer JA sagt, wer es denn gewesen ist, da der Sprecher sofort wieder ausgebendet wird. Vielleicht is es ja möglich. Danke Dir 🙂

    bye Mike

  20. Hi habe folgendes Problem: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
    Kommt immer wenn ich TS-Notifier starte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.