Anleitung: TSNotifier

Inhalt

1. Vorbereitung
1.1. Download
1.2. Installation
1.3. TeamSpeak 3 vorbereiten
1.3.1. Helper Plugin manuell installieren
2. Bedienung
2.1. Programmstart
2.2. Konfiguration
2.3. Spiel zu Whitelist hinzufügen

1. Vorbereitung

1.1. Download

Die aktuellste Version vom TSNotifier gibt es immer auf http://tsnotifier.cfxxl.de. Von hier benötigt Ihr entweder die Installer-Version oder die zip-Version.

1.2. Installation

Installer-Version: Einfach per Doppelklick starten und installieren. Die Installation selbst sollte ziemlich selbsterklärend sein.
zip-Version: den Ordner irgendwohin entpacken.

1.3. TeamSpeak 3 vorbereiten

Damit TSNotifier mit TeamSpeak 3 funktioniert, müsst ihr noch das TSNotifier HelperPlugin installieren. Seit Version 1.3.9 sollte das Helper Plugin automatisch bei der Installation von TSNotifier installiert werden. Nur wenn dies aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, braucht Ihr den nächsten Abschnitt beachten.

1.3.1. Helper Plugin manuell installieren

Variante 1:

Macht einen Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol von TSNotifier und klickt HelperPlugins aktualisieren…. Sollte das auch nicht funktionieren nutzt Variante 2.

Variante 2:

Ladet das Helper Plugin von http://tsnotifier.cfxxl.de herunter. Öffnet die zip Datei und kopiert die 2 Dateien in den TeamSpeak 3 Plugin-Ordner (C:\Program Files\TeamSpeak3\plugins\). Öffnet die zip Datei und entpackt die Datei, die zu eurer TeamSpeak 3 Installation (32/64bit) passt, an einen geeigneten Ort (z.B. auf den Desktop). Auf diese entpackte Datei macht ihr nun einen Doppelklick, wodurch das Plugin installiert werden sollte. Anschließend startet ihr TS3 und geht auf Extras – Optionen – Erweiterungen. Aktiviert hier das TSNotifier HelperPlugin (wenn nötig). Nun funktioniert TSNotifier auch mit TeamSpeak 3.

2. Bedienung

2.1. Programmstart

Wenn Ihr den Installer benutzt habt, sollte es im Startmenü eine neue Programmgruppe für TSNotifier geben. Klickt hier einfach auf die Verknüpfung zum TSNotifier um das Programm zu starten.
Habt ihr stattdessen die zip-Datei benutzt müsst ihr den Ordner öffnen und die TSNotifier.exe starten (die TSNotifier_64.exe solltet ihr NICHT direkt starten).
Egal wie ihr das Programm startet, in der Taskleiste sollte ein neues Symbol im System-Tray (neben der Uhr) erscheinen.

2.2. Konfiguration

Das Taskleisten-Symbol bietet mit einem Rechts-Klick ein Kontext-Menü, über das verschiedene Einstellungen gemacht werden können. Hier können z.B. die Sprache von Englisch auf Deutsch gestellt, die Anzeigefarben und die Anzeige-Positionen für Sprecher verändert werden.

2.3. Spiel zu Whitelist hinzufügen

Damit TSNotifier überhaupt etwas in einem Spiel anzeigen kann, muss dieses Spiel auf der Whitelist stehen. Um ein Spiel auf diese Whitelist zu setzen geht ihr wie folgt vor:

  1. Startet TSNotifier, wenn noch nicht geschehen.
  2. Startet das Spiel.
  3. Beendet das Spiel.
  4. Macht einen Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol und wählt gamesettings bearbeiten…
  5. Nun öffnet sich ein Editor-Fenster mit der gamesettings.ini. Diese hat folgenden Aufbau:
    [spiel.exe]
    game.enabled=0
  6. Einer letzten Einträge sollte bereits zu eurem Spiel gehören. Setzt hier einfach game.enabled auf 1.
    [spiel.exe]
    game.enabled=1

    Wichtig: Hier tauchen auch Launcher/Startprogramme für Spiele auf, diese müssen i.d.R. NICHT aktiviert werden. Nur das eigentliche Spiel sollte aktiviert werden.

  7. Startet nun wieder euer Spiel. Direkt nach dem Start sollte bereits ein Schriftzug am oberen Bildschirm-Rand zu sehen sein, der euch darauf hinweist, dass TSNotifier aktiv ist.

AdSense:


This post is also available in: Englisch

99 Gedanken zu „Anleitung: TSNotifier“

  1. Hallo, hatte bisher keine Probleme mit TSNotifier. Benutze Windows 7 64bit. Nachdem ich gesten mein System komplett neu installiert habe funktioniert TSNotifier nicht mehr richtig.

    1. Problem. Dll´s fehlen. Hab die Dll d3dx9_42.dll und d3dx10_42.dll runtergeladen und in das Windows Verzeichnis System32 und SysWOW64 kopiert. Keine Ahnung ob das in beide rein muss. Soweit so gut.
    2. Problem. Wenn ich TSNotifier starte dann kommt die Meldung: TSNotifier_x64.exe – Anwendungsfehler – Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf „OK“, um diese Anwendung zu schließen. Ich starte die Datei TSNotifier.exe nicht die 64bit Version. Wenn ich auf OK klicke dann läuft TSNotifier aber trotzdem. Wenn ich dann in World of Warcraft gehe sehe ich den Channel in dem ich bin aber nicht wenn jemand redet.

    Was mache ich falsch ? Vor der Neuinstallation lief das bei mir ohne Fehlermeldung mit der selben Version. 1.3.4b. Die TS3 Plugins sind die vom 6.8.

    Hidiho Althena und Danke für das super Programm. Hab lange darauf warten müssen bis es das endlich für TS3 gibt und bin sehr Dankbar dafür 🙂

    1. 1. Im Startmenu-Ordner von TSNotifier müsste es auch den DirectXWebUpdater o.ä. geben. den solltest du mal als Administrator starten, damit werden die fehlenden DirectX Dateien installiert.
      2. Du hast die 32 bit Versionen von d3dx9_42.dll und d3dx10_42.dll in die beiden Verzeichnisse kopiert. Dadurch versucht auch TSNotifier_x64.exe die 32 bit Versionen zu nutzen, was natürlich nicht klappt. diese 2 dateien am besten löschen, bevor du den DirectXWebUpdate ausführst.
      3. In diesem Fall reicht normalerweise ein Neustart von TS3. Das tritt auf, wenn du bereits mit einem Server verbunden bist und dann erst das Plugin aktivierst. Könnte aber auch mit problem 1 und 2 zusammenhängen.

  2. Habe die Dateien wieder gelöscht. Leider funktioniert das DirectX Update nicht. Es startet, dann kommt die Lizenz und danach eine Fehlermeldung. „Interner Systemfehler“. Leider gibt es die Logdatei die dabei angeblich erstellt wird nicht. Habs als Administrator gestartet.

    Hab auch TSNotifier nochmal deinstalliert und dann wieder installiert, aber leider keine Verbesserung.

    Aber Danke für die schnelle Antwort.
    Althena

  3. Hallo
    ich kann das Plugin nicht aktivieren in der Beta26.
    Da ich keine ältere Version habe, bin ich mir nicht sicher, ob dies wegen einer Aenderung an Beta 26 ist.
    Ich benutze Win764Bit
    Gruss
    VLADI

    1. die aktuellste plugin-version funktioniert mit der beta26. also musst du etwas anderes falsch gemacht haben. ohne genauere infos kann ich allerdings nicht viel dazu sagen.

  4. Moin,
    bei mir zeigt er zwar an das ner Notifier läuft jedoch schreibt er im Spiel die ganze zeit „C“ in die Console.

    Bei Win7 x64 und XP pro.

  5. Hiho Andreas,

    laeuft recht gut bei mir! Auch gestern wieder den ganzen Raid-abend, trotz mehrfachem Wechseln auf den Desktop und zurueck.

    Aus VoiceOverlay-Zeiten vermisse ich lediglich noch die Hotkeys Alt-F1 fuer das Ein-/Ausschalten der Overlay-Anzeige und Alt-F2 fuer die Anzeige aller Spieler im TS-Kanal, wenn gerade niemand spricht.

    Ist es moeglich noch eine Debug-Option hinzuzufuegen, welche den Zustand des Notifiers in eine Log-Datei schreibt oder im Menu irgendwo anzeigt? Bei einem Freund laeuft es trotz Lesens der Anleitung nicht. Es stuerzt auch nicht ab – tut einfach nichts, zumindest nichts Sichtbares.

    1. wegen den Hotkeys muss ich mal schauen, was sich da machen lässt.

      Eine Log-Datei ist gerade in arbeit, dauert aber noch etwas.

      Bei deinem Freund tippe ich mal darauf, dass das Spiel nicht richtig in der whitelist eingetragen ist. Die andere Variante wäre, dass das er windows vista/7 benutzt und das Spiel beim Starten nach Admin-Rechten verlangt. In diesem Fall muss auch TSNotifier als Admin gestartet werden.

  6. Danke fuer die schnelle Antwort.

    Genau das wars: TS3, TSNotifier und auch WoW muessen als Administator laufen, schrieb er gerade im Forum, dann wuerde es auch bei ihm laufen. Da frage ich mich allerdings, der ich auch W7 habe, warum ich keins der Programme so starten muss… (ich spiele nicht als Administrator)

    Noch ein kleiner Wunsch: die Schriftgroesse. Liesse sie sich vergroessern bzw. zwischen ein paar Groessen wechseln?

    1. schriftgröße steht auf der todo-liste^^

      wenn ein Spiel als Admin läuft, muss auch TSNotifier als Admin laufen. Normalerweise sollte WoW nicht als Admin laufen und alles läuft normal. Vielleicht sollte dein Freund einfach nochmal versuchen, beides normal zu starten, evtl. funktioniert das ja jetzt auch wieder.

  7. Bei mir ist das Problem das es zwar aktiviert angezeigt wird, aber nicht im Spiel läuft. Also, aktiviert ist es aber wird im Spiel nicht angezeigt.

    Gruß Timmy

    1. Also das Plugin ist in ts3 aktiviert? Dann muss das Spiel noch zur whitelist hinzugefügt werden. Oder das Spiel nutzt nicht Direct3D9 oder Direct3D10. Oder das Spiel funktioniert einfach nicht.

      Um welches Spiel geht es denn?

  8. hallo. ich habe folgendes Problem.
    Installation hat super funktioniert hab auch das helper plugin im ts3 aktiviert.
    dann hab ich das spiel gestartet und wieder beendet. aber in der Whitelist taucht es nicht auf.
    Es handelt sich um CoD MW2 bei dem spiel. mach ich da was falsch? oder ist das problem bei dem spiel bekannt?
    >Lg

    1. hat sich erledigt.
      hab einfach alle auf 1 gesetzt und dann ausschlussverfahren. dann wusst ich auch welcher der richtige ist.
      lg

  9. Hallo habe den ts notifier mal getestet bei lotro läuft einwandfrei wenn ich beim game die directX 10 auschalte
    zu meiner frage

    was muss ich tun um es auch unter directX 10 laufen zu lassen

    betriebsysthem vista
    die derictX driver sind auf den neusten stand

    1. Also bei mir funtioniert lotro problemlos mit dx10.

      Ist Vista auch aktuell( SP2 + Updates)?
      Was für eine Grafikkarte benutzt du?

      1. ich habe mal in den installations ordner hinein geschaut dort ist aber auch myd3d9 deitei drinne diese sind doch besimmt für den directX 9 oder

  10. auch wenn der comment schon etwas älter ist:

    DanielJochum vom 29.10.2010:

    hallo. ich habe folgendes Problem.
    Installation hat super funktioniert hab auch das helper plugin im ts3 aktiviert.
    dann hab ich das spiel gestartet und wieder beendet. aber in der Whitelist taucht es nicht auf.
    Es handelt sich um CoD MW2 bei dem spiel. mach ich da was falsch? oder ist das problem bei dem spiel bekannt?
    >Lg

    Bei CoD MW2 wirst du allgemein Probleme bekommen den Notifier dauerhaft ans laufen zu bekommen, da Punkbuster das Tool als „Second DX startet“ erkennt.

  11. Hi hab heute Notifier 1.3.7 geladen
    und die neuste helper.dll
    alles hat wunderbar geklappt

    spiel ist in whitelist eingefügt
    [war3.exe]
    enabled=1
    [Frozen Throne.exe]
    enabled=1

    wusst jetzt nicht welches ich nehmen sollte
    also sind beide enabled

    trozdem wird nichts angezeigt im spiel.
    hat jemand nen lösungsvorschlag ??

    mfg

  12. Ich habe da ein Problem mit dem TSNotifier. Wenn ich Lotro unter DX9 oder DX10 laufen lasse funktioniert alles ganz normal wie es sein sollte, kaum schalte ich aber DX11 ein sehe ich von TSNotifier nichts mehr. Was kann man da machen? Will auf die DX11 Effekte nicht verzichten aber auch nicht auf TSNotifier, da ich gerne wissen will wer so alles online kommt.

    Mfg
    Amethadan

    1. tsnotifier unterstützt noch kein dx11. diese funktion ist in arbeit. es wird allerdings noch etwas länger dauern bis diese fertig ist.

  13. Hallo,
    habe vor wenigen tagen tsnotifier für mich entdeckt und bin begeistert. Eins gibt es jedoch was mich stört; die Position der anzeigen… oben links, oben mitte usw ist für mich alles nicht interessant bzw müsste meine UI jeweils (Rift und HDRO) komplett umstricken damit ich das an der Seite anzeigen kann… Ich fänd es Klasse, wenn man das – für jedes Spiel – über diese INI-Datei steuern könnte. Also PosX und PosY der oberen linken Ecke der anzeige (speaker als auch Log)… Ist sowas in diese richtung geplant?

    Anyway; tolles Tool… Vor allem die Anzeige ALLER Leute im channel (nicht nur speaker) finde ich klasse!

    *thumbs up*

    Gruss Manfred

    1. Zur Zeit arbeite ich an einigen Erweiterungen für die gamesettings.ini. Das mit den Positionen kommt wahrscheinlich in der übernächsten Version.

  14. TS3 ist klasse, vielen Dank für das Tool!

    Meine Frage die mich schon lange beschäftigt:

    Da ich mich immer mute wenn ich nicht rede, fände ich einen Indikator im Overlay für meine „Mikrofon-Status“ toll. Z.B. Mute= Channel Name in rot, Aktiv=Channel Name in grün.

    Ergo eine Konfigutationsmöglichkeit für solche und vlt. andere Einstellungen?

    Nochmals vielen Dnak für deine Arbeit und bleib dran!

    MfG,
    Markus.

  15. Hey Leute, ich habe folgendes Problem:
    TS3 zeigt mir unter Plugins an, dass die Helper Version nicht kompatibel ist („Plugin konnte nicht geladen werden:
    Api version is not compatible“)
    Kann mir jemand helfen?

    1. welche ts3 Version benutzt du?
      welche tsnotifier version benutzt du?

      Lösungsvorschlag:
      1. neueste ts3 version installieren (3.0.3).
      2. neueste tsnotifier version installieren (1.4.9).

  16. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Danke für dieses super Programm. Es ist das einzige Overlayprogramm das ich auf MWLL zum laufen gebracht habe.
    Was ich noch vermisse:
    Könnte das Overlay nicht die benutzerdefinierten Namen aus Kontakte anzeigen anstatt der Orginalen? Da ich in einem Clan spiele der im Rekrutenbereich eine höhere Fluktuation aufweist habe ich die Vornamen der Leute zum Spielernamen hinzugefügt und wäre dankbar wenn ich die auch im Spiel zu sehen bekäme.
    Danke schön.

    1. Aktuell bietet die Plugin-Schnittstelle von TS3 keine Möglichkeit auf diese Kontaktinformationen zuzugreifen.

  17. Hallo Leute, ich hatte bisher keine Probleme mit TS3 und dem Notifier bei meinen Spielen World of Tanks und Shotonline auf meinen Lapi Sony VPCS13XE9 mit 13,3 Zoll. Nun hab ich mir einen neuen Lapi von Sony geholt in der Größe 15,5 Zoll Bezeichnung VPCEH und die Installation funktioniert nicht mehr. Zwar geht sowohl das TeamSpeak3 als auch das Notifier in der neuesten Version problemlos bei der Installation auf den Rechner aber die Spiele gehen nicht mehr in die Whitelist hinein. Selbst mehrere Neuinstallationen beheben das Problem nicht. Auch das manuelle Hineinschreiben der Werte in die Whitelist hilft nicht. Was kann ich tun? Danke schonmal

    1. ich vermute mal, dass die Spiele beim starten Admin-Rechte verlangen. In dem Fall sollte es helfen TSNotifier auch als admin zu starten.

  18. Ich kann den TS Notifier nicht als Administrator ausführen, weder die Installationsdatei noch das installierte Programm (auch nicht über Eigenschaften).
    Habe Windows Vista SP1, muss aber samp.exe (GTA SA Multiplayer) als Admin ausführen, sonst funktioniert es nicht richtig.
    Was muss ich tun, damit ich den TS Notifier auch als Admin ausführen kann?

    1. Rechtsklick auf die verknüpfung und dann „Als Administrator ausführen“ (muss bei jedem Start gemacht werden)

      Alternativ (muss nur einmal gemacht werden):
      1. Rechtsklick auf die verknüpfung und dann „Eigenschaften“.
      2. Registerkarte „Verknüpfung“
      3. Klick auf „Erweitert“
      4. Haken bei „Als Administrator ausführen“
      5. Mit „OK“ schließen
      6. TSNotifier normal starten. (Windows sollte nun immer nach Admin-Rechten fragen)

  19. Hi!
    Wäre es möglich, dass du das Icon auch mit höherer Auflösung (48×48) hinterlegst? Bei mir wird wegen der fehlenden Größe nur ein leeres Quadrat angezeigt und wenn ich das 36×36 Icon selbst vergrößere, dann wird es unscharf. Falls du das nicht in deinen Installer reinpacken willst, dann wäre ich auch mit einem separaten Download für das Icon bzw. eine höher auflösende Grafikdatei glücklich.

    Dankeeee ^^

  20. Hey ich wollte mal einen Bug melden aber es kann sein das das weniger an dem TSNotifier liegt!

    Und zwar bei dem Game The WarZ zwar ist es noch in der Alpha bzw ab 31 in der Beta aber da wird das Overlay hinter denn Grafiken angezeigt!

    Kann ja sein das sich das ja von euch aus beheben lässt auch wenn noch das Game in der Beta ist!

    Grüße
    FreeFun

  21. Hallo,
    habe gestern das TSNotifier installiert und es hat alles gewünschte funktioniert. Das war sehr schön. Leider gibt es heute ein Problem, die Startmeldung „TSNotifier enabled (DX9/32bit)“ scrollt nun nicht mehr durch bis zum rechten Bildschirmrand und verschwindet; Sondern beweget sich von Pixel 0 bis etwa Pixel ~50 nach rechts und startet dann wieder bei Pixel 0, dies macht es unendlich. Das dauernde Gezucke von der Meldung macht dieses Overlay natürlich unbenutzbar.

    Meine Umgebung: Windows8 64bit, TS3 3.0.9.1 64bit, EVE Online

    Grüße von Matthias.

  22. Ich hab mir Windows 8 installiert, und habe jetzt ein Riesen-Problem mit dem Notifier. Wenn der Notifier läuft, startet keines der in der Ini eingetragen Spiele (Anno 2070, Skyrim).

    Zu erwähnen wäre noch , dass dies aber auch bei dem TS eigenen Overlay passiert.

    1. also erstes solltest du directx aktualisieren (ich weiß das klingt komisch bei der aktuelsten Windows-Version, aber bei Microsoft wundert mich inzwischen nichts mehr), dazu einfach im Start-Menü( bzw. unter alle Apps in Windows 8) den DirectX Update(in der TSNotifier Gruppe) starten( als Administrator).

      Außerdem ist mir bei Windows 8 aufgefallen, dass die meisten Spiele beim ersten Start mit TSNotifier abstürzen. In diesem Fall TSNotifier und das Spiel beenden und beides neustarten.

  23. Hallo,

    in bin ein großer Fan und nutze Notifier schon ewig.

    Leider funktioniert es bei mir in WoW zur Zeit nicht mehr ;-(

    Eckdaten:

    NotifierV1.5.2d
    TS3 3.0.9.2
    API Version 19
    Windows7 64Bit
    WoW DirectX11 (mit DirectX9 erfoglos getestet)
    TSNotifier Helper Plugin installiert sowie im TS3 aktiviert
    Whitelist: [WoW.exe] game.enabled=1
    WoW sowie Notfiert werde nicht als Admin ausgeführt

    Woran könnte es noch liegen?
    Vielen Dank!!!
    Christian

    1. nutzt du den 64bit client von WoW? Die hat einen anderen Namen(ich glaube WoW-64.exe, bin aber nicht sicher).
      Ansonsten, stell sicher, dass DirectX auf dem aktuelsten Stand ist. Dafür im Start-Menü unter Alle Programme – TSNotifier den Punkt DirectX Update ausführen(als Administrator).

      1. Vielen Dank !!!
        DirectX war auf aktuellem Stand, aber es lag wie von dir vermutet an der wow.exe.
        In der Whitelist war diese ganz oben, aber halt leider die falsche.

        Danke schön!!

  24. Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Christian.
    Eckdaten dieselben, DirectX ist aktuell, WoW-64.exe bereits in der Whitelist.
    Ideen?
    Danke schonmal!

    1. dann könntest du mal die Log-Datei posten.(einfach %appdata%\TSNotifier\logs\WoW-64.exe.x64.log im Windows-Explorer eingeben)

      1. Oh, welcher Teil der Log-Datei wäre denn relevant? Ist ja doch ’ne ganze Menge.
        Ich habe gestern aus einem anderen Grund mal mein WoW von DirectX11 auf DirectX9 gestellt – da funzt der Notifier. Lässt sich evtl daraus schon etwas schliessen?

        1. Lösche einfach mal die log-datei und starte dann wow( bei laufendem tsnotifier), dann sollte die datei auch nicht so groß sein. Anstatt die Datei hier in die Kommentare zu packen, kannst du mir Sie auch webmaster@cfxxl.de schicken.

          Ich habe grade nochmal getestet. Bei mir funktioniert WoW mit dx9 und dx11, egal ob 32bit oder 64bit.

          Benutzt du vieleicht irgendwelche anderen Programme, die sich auch ins Game einklinken(z.B. Fraps, xsplit, MSI Afterburner u.ä.)?

  25. Hallo zusammen,

    ich und ein paar Kollegen haben derzeit auch das Problem das das Programm nicht funktioniert.

    Habe auch alles wie beschrieben bei MIMI ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Meine .log Datei:
    (64-bit System)

    *aus Platzgründen rauseditiert*

    1. das ist nicht die log-datei, sondern deine gamesettings.ini und die hilft mir erstmal nicht weiter.

      die log-datei findest du unter %appdata%\TSNotifier\logs\WoW-64.exe.x64.log (einfach im windows-explorer eingeben)

      Ansonsten:
      1. DirectX Update ausführen (im TSNotifier Startmenü-Ordner)
      2. prüfe nach, ob das HelperPlugin in TS3 aktiv ist und ob es die Version 1.5.4e hat
      3. Wenn das mitgelieferte Teamspeak 3 Overlay Plugin aktiv is –> abschalten
      4. Rechtsklick auf’s TSNotifer Taskleisten Symbol –> Über TSNotifier.. –> In der Dateiliste muss bei allen Dateien Version 1.5.4e stehen
      5. im WoW Ordner nachgucken, ob’s eine d3d9.dll oder eine dxgi.dll gibt, wenn ja –> löschen, die haben in dem Ordner nichts zu suchen

      1. Hallo,

        danke für die schnelle Antwort.

        als erstes die Antworten auf 1 bis 5

        1. Update ausgeführt, soch es kommt die Meldung das gleichwertig oder schon bereits Installiert ist

        2. Plugin ist an und die Version stimmt auch

        3. Ne geht sowieso nicht, da das TS3 overlay nicht mit der TS3 Version kompatiebel ist. Intalliert: TS3 Version: 3.0.10.1 Qt Version 4.8.3
        Zur Sicherheit habe ich im Ordner von TS3 die Dateien für das TS3 Overlay gelöscht.

        4. 1.5.4e steht dran

        5. nein, keine Dateien mit diesem Namen in wow.

        So hier nun die .Log Datei zum herrunterladen. Den Text hier einfügen. EIII EIII EIII… Zu lang.
        Die .txt Datei hat 97.7 MB. Das ist ja brutal. 🙂

        LINK:

        http://www72.zippyshare.com/v/32253930/file.html

        Danke und Gruß,

        Maximilian

  26. Hallo

    nein nützt auch nichts.

    Hab dann auch mal die .Log gelöscht.
    TS geöffnet (tsNotifier öffnet sich ja automatisch)
    wow gestartet
    wow geschlossen
    und die .log Datei aufgerufen

    Hier das File:

    *aus Platzgründen rauseditiert*

    Gruß, Maximilian

  27. HUHU ich bin es nochmal.
    Sry war im urlaub und konnte es nicht zu 100% testen.
    Leider gibt es noch ein paar Probleme.

    Hier eine kleine Liste:
    – Man sieht nur die Leute die gerade sprechen. Alle anderen sind nicht dargestellt
    – Der Zähler wieviele sich gerade im TS-Channel befinden ist nicht funktionsfähig und zeigt immer 0 an
    – Die Anzeige wer ins TS kommt bzw geht, ist komplett verschwunden.
    – Die Grafig des Textes ist sehr unscharf geworden.

    Hier die Log.Datei:

    *aus Platzgründen rauseditiert*

    Gruß,

    Maximilian

    1. Leider kann ich den obrigen Text nicht editieren. Komisch ist, das es eine Einstellung im TS Notifier war.

      Also Logscroller geht und die anderen sind nun auch sichtbar.
      Auch geht der Zähler inzwischen.
      Nur die Grafik ist noch mies. Habe versucht dies zu verändern, aber ich finde nicht die Einstellung wo ich den Text in Form bzw. auflösung ändern kann.

      Gruß,

      Maximilian

  28. HIHO,

    danke, aber wenn dieser Text hinzukommt, verschwindet das Overlay immer, außer, ich bin mit der Maus auf einer Aktion in WOW.

    Hier mal meine .INI Datei
    *aus Platzgründen rauseditiert*

    sowie die .log Datei:
    *aus Platzgründen rauseditiert*

    Gruß Maximilian

  29. Hallo,
    habe alles nach Anleitung installiert.
    Aber TS erkennt nicht dass ich Black Ops2 über Steam gestartet habe. In der Log Datei steht nur Steam.
    Habe alles mal auf enabled=1 gestellt aber ging nicht.

    1. wenn ein spiel nicht in gamesettings.ini erscheint, liegt das meist daran, dass das Spiel als Admin läuft. In diesem Fall musst du sowohl TSNotifier als auch ts3 als Admin starten.
      Ach ja, und einfach alles auf enabled=1 zu setzen ist keine so gute Idee, da das auch schon mal zu Problemen führen kann.

  30. Alles schön und gut, aber trotz richtig eingestellter Konfig zeigts bei mir in Tera kein Overlay an. Und das obwohl ich alle 3 möglichen Files TERA.exe,TERA-Launcher.exe und TL.exe in der Liste als game.enabled=1 gemacht hab.

      1. hab’s grad selbst probiert und meine vermutung bestätigt. tsnotifier muss als admin gestartet werden.
        und die richtigen einstellungen in der gamesettings.ini lauten:
        [TERA.exe]
        game.enabled=1

    1. welches fenster? meinst du die schrift-größe? die kannst du über die gamesettings.ini einstellen:
      z.B:

      [game.exe]
      game.enabled=1
      font.size=24
      font.name=Comic Sans MS

  31. Hallöchen. Erstmal klasse Arbeit.
    Ich habe das Problem das ich ingame zwar die Anzeige „enabeld“ bekomme aber auch nach 3 std rumfummeln nichts sehe. Keinen TS³,keine Sprecher.
    Game: S.K.I.L.L. – Special Force 2
    Win 7 64 bit

  32. Funktioniert ganz toll! Ich hätte gerne eine neue Funktion, vergrößern der Schrift von TSNotifier in meinen Spielen. Bei 32 Zoll ist das ziemlich klein.

  33. Hallo Andreas,

    super das du weiterhin an einem Overlay Plugin für TeamSpeak arbeitest!

    Das Programm funktioniert soweit wunderbar und lässt sich klasse einstellen, gut gemacht!

    Aber das Problem welches du schon beschrieben hat , dass die Spiele beim ersten Start abstürzen besteht auch bei Windows 10.

    Beispiel: Project Cars

    Das Spiel startest problemlos. Wenn man dann aber auf einen Server Verbinden will, stürzt das Spiel ab und manchmal ist sogar der TS stumm und muss neu gestartet werden. Beim zweiten Versuch kann man meist problemlos auf einen Server Verbinden.

  34. Hallo,danke für das tolle Programm.Ich hab grade mein System,win10,neu aufgesetzt und das Progamm läuft prima,leider kann ich jedoch nicht mehr die Position verändern.Es bleibt immer oben in der linken Ecke.Vorher gings einwandfrei und ließ sich verschieben.auch nachdem ich von win7 auf 10 das Update gemacht hatte.
    Gruss Dieter

    1. ich vermute mal, dass entweder in der gamesettings.ini die Option speaker.position (bei Verwendung des Ingame-Overlays) oder die Option overlay.position in der hw_overlay.ini gesetzt ist (bei Verwendung des Hardware-Overlays). Diese Einstellungen haben immer Vorrang, wenn sie gesetzt sind.

      1. hallo,danke für den schnellen post,aber in der gamesettings ini finde ich weder den einen noch den anderen eintrag.
        gruss

        1. Kommando zurück,hab in der hardware overlay ini den wert auf 1 gesetzt,jetzt gehts^^ danke nochmal
          gruss dieter

  35. Hey ! Klasse Programm, hab es mir mal wieder runtergeladen, habe aber ein Problem.

    ~> Wenn ich auf dem Destop bin deaktiviert sich das Aero dings von WIN7 und wenn etwas passiert bekomme ich über dem Overlay ein 2. Overlay.. Ingame sowie Destop ..

    Grüße
    Tonii

    1. Dann hast du sowohl das Ingame-Overlay (gamesettings.ini) als auch das Hardware-Overlay(Tray-Icon -> Allgemein -> Hardware Overlay) aktiviert.
      Das Hardware-Overlay sorgt unter Windows 7 dafür. dass Aero deaktiviert wird.
      Also musst du eins der beiden Overlays wieder abschalten, damit kein doppeltes Overlay erscheint.

  36. Hallo Andreas,

    wollte nur nochmal Rückmeldung geben, dass dein Programm nach einem Update von pCars problemlos funktioniert und es keine Abstürze mehr gibt.

    PS. Hast du was dagegen, wenn ich dein Programm in einem Forum zum Download anbiete?

  37. Bei dem Spiel S.K.I.L.L. SF2 geht es Irgendwie nicht. Overwolf geht auch nicht. Geht es bei irgendeinem von euch bei dem Spiel? Wenn ja bitte ich um Hilfe 🙂

    1. hast du das spiel denn in der gamesettings.ini aktiviert?
      evtl. muss tsnotifier auch als Admin ausgeführt werden, vor allem wenn das Spiel beim Starten auch admin-Rechte verlangt.

  38. Tolles Tool! War schon länger auf der Suche nach einem Overlay und das Standard TS3 brachte mein Spiel (ED) zum Absturz und das Overwolf funktionierte nicht immer sauber. Der TSNotifier funktioniert bisher (klopf auf Holz) top! Vielen Dank und natürlich auch den Donation Button genutzt. Grüsse Oogie

  39. Seit ich TS3 3.1 habe, geht es irgendwie nicht mehr.
    Bei TS steht unter Plugins, dass der Notifier die falsche API (20) hat. API 21 wird benötigt. Den Notifier habe ich schon paar mal neu installiert, TS auch.
    Wenn ich den HelperPlugin aktualisiere, dann steht im cmd Fenster am ende immer ein „not found“.
    Kann jemand vielleicht helfen?

    1. Ich habe das Problem gelöst.
      Ich musste die TS3NotifierHelper_Win64.dll Datei in einen anderen Ordner verschieben. Die Plugins werden jetzt unter *Installationsordner*/config/plugins gespeichert.

      1. Es scheint wohl davon abhängig zu sein, wie ts3 installiert wurde (für alle Nutzer oder nur aktueller Nutzer). In zukünftigen Versionen werde ich meine Installation entsprechend anpassen.

  40. TS 3.1.0.1, Notifier 1.6.0c, Plugin 1.6.0c

    Funktioniert nicht. In keinem Spiel das ich bisher ausprobiert habe (WoW, SWTOR, Smite).

    Schade, dachte endlich mal wieder eines das funktionieren könnte, nachdem Project Kryptonite aufgegeben wurde.

    1. Ergänzung: Der Schriftzug am oberen Bildschirm-Rand vom Notifier erscheint allerdings… nur keine weitere Anzeige in Game.

      1. auch wichtig weitere anzeigen gibt es im spiel auch nur, wenn du auch tatsächlich auf einem ts3-server bist.
        du kannst auch mal prüfen ob unter Allgemein im Tray-Icon-Menu der Punkt „Sprecher anzeigen“ aktiviert ist.

  41. Habe das selbe Problem wie Scaver. Anzeige beim Spielstart (Wow) funktioniert zwar, aber das war es auch dann.
    Bin auf einem TS-Server, Plugin ist im TS aktiviert – aber leider keine Anzeige.
    TS-Version 3.1.1

    1. Mit Anzeige beim Spielstart meinst du „TSNotifier enabled (DX11/64bit)“?
      Wenn ja, dann heißt das immerhin schon mal, TSNotifier sich ins Spiel eingeklinkt hat.
      Daher kann der Fehler nur noch durch irgendwelche Optionen (z.B. Allgemein – Sprecher anzeigen ist deaktiviert). Möglicherweise liegt es auch an den Einstellungen in der gamesettings.ini. Dafür müsste ich aber die sehen, welche Einstellungen im [default] und im [WoW.exe] bzw. [WoW-64.exe] Abschnitt gemacht wurden.
      Es könnte aber auch ein Problem mit der Kommunikation zwischen TS3 und TSNotifier sein. Laufen die beiden Prgramme vieleicht unter verschiedenen Windows-Benutzern oder mit unterschiedlichen Rechten (eins als Admin, das andere nicht). Es gab in der Vergangenheit auch schon Fälle, wo Antivirus-Tools für Probleme gesorgt haben, obwohl dann i.d.R. im Spiel nichtmal der Schriftzug am Anfang erschienen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TSNotifier and other stuff